Die nächsten Veranstaltungen

Sonntag, 24. September 2017 von 13:00 - 18:00
Charitymeile Bottrop
Dienstag, 21. November 2017 von 8:00 - 17:00
Waffelbacken
Donnerstag, 23. November 2017 von 8:00 - 17:00
Waffelbacken
News
Waffelabend in der Prisma PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Maik Aussieker   
Donnerstag, den 27. Mai 2010 um 07:21 Uhr
Am 24.05.2010 waren wir mit unserem Präventionsstand zum ersten Mal in der Nachterlebniswelt Prisma hier in Bottrop. Von 21 Uhr bis 2 Uhr morgens haben wir Waffeln gebacken, was - nach zögerlichen Anfängen - sehr gut angekommen ist. Ab ca. Mitternacht kamen wir quasi zu nichts anderem mehr, weil die wirklich sehr netten jungen Gäste der Prisma an unserem Stand Schlange standen. Auch unser Sozialpädagoge war mit Fragen gut ausgelastet.
Alles in allem ein sehr schöner und runder Abend, den wir am 03.06.2010 ab 21 Uhr genau so schön wiederholen wollen.
Impressionen des Abends folgen in Kürze!
Euer Maik
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 27. Mai 2010 um 08:25 Uhr
 
Waffeln in neuer Location PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Maik Aussieker   
Mittwoch, den 19. Mai 2010 um 10:51 Uhr
Am Pfingstmontag, den 24.05.2010 wird die Aidshilfe-Bottrop mit Ihrem Infostand erstmals in der Prisma zu gegen sein. Mit dabei sind wieder Hunderte von Kondomen, Plüschtieren und natürlich die allseits beliebten Waffeln!
Motto des Montags: Schoolbreak Party für alle ab 16+ Jahren! Seid dabei, ab 21 Uhr geht’s los! Weitere Informationen unter Prisma-Bottrop.de
 
A42 geschlossen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Maik Aussieker   
Donnerstag, den 06. Mai 2010 um 07:14 Uhr

Hallo liebe Leser, Mitglieder und Freunde der Aidshilfe-Bottrop e.V. und vor allem liebe Schülerinnen und Schüler und verehrte Gäste der A42,

es erreichte uns am Dienstag eine Nachricht die auch uns tief getroffen hat: Der Musikpark A42 ist ab dem 1.Mai geschlossen. Insolvenz - sagen die Betreiber. Nun fallen die Termine zur Präventionsarbeit dort natürlich ins Wasser.

Dennoch möchten wir uns gerne an die schönen, lustigen und informativen Stunden - die wir dort mit euch verbringen durften - erinnern! Solltet Ihr dennoch Hilfe oder Infos oder einfach einen gemütlich Plausch mit uns suchen seid Ihr bei uns jederzeit herzlich willkommen! Auch unser Schulprojekt läuft aller erste Sahne! Fragt am besten mal eure Biolehrer, wann wir denn das nächste mal zu euch kommen können.

Aber ich weiß was nun eure Frage sein wird: "Was ist mit den Waffeln?" Nun, auf den Bottroper Stadtfesten, dem Michaelismarkt und diversen anderen veranstaltungen sind wir ja noch zugegen. Und wer weiß, vielleicht möchte uns ja auch mal ein anderer Betreiber einer Diskothek, einer Eventgastronomie oder auch eines Kaufhauses oder ähnlichem einladen mal einen Tag oder Abend bei Ihm zu verbringen.

Wir möchten uns an dieser Stelle auf jeden Fall nochmal für die gute Zusammenarbeit die gesamten Jahre über bei der A42, Ihrer Belegschaft und den Betreibern ganz herzlich bedanken!

Ich wünsche euch alles gute und bitte bleibt uns gewogen!

Euer Maik

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. Mai 2010 um 18:47 Uhr
 
hitPARADIES.de spendet an die AIDSHILFE-BOTTROP PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Maik Aussieker   
Donnerstag, den 22. April 2010 um 08:43 Uhr
Am 07.03.2010 fand in der Kölner „Nachtschicht“ die Geburtstagsfeier zum einjährigen Bestehen der deutschen Hit-Community „hitPARADIES“ statt. Hierzu wurde die Aidshilfe-Bottrop e.V. als Ehrengast eingeladen. Als Höhepunkt des Abends wurde der Aidshilfe-Bottop e.V. auf der Bühne von Uwe Hübner im Namen des „hitPARADIESES“ ein Scheck i.H.v. 689,91 € überreicht. Dies ist die Hälfte der Summe, die am 13.12.2009 in der Diskothek „Musikpark A42“ im Rahmen einer Weihnachtstombola vom hitPARADIES eingenommen wurde. Die andere Hälfte ging an einen Tierschutzverein.

Die Aidshilfe-Bottrop e.V. und das hitPARADIES freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit auf diversen Veranstaltungen u.a. auf der hitPARADIES Feier am 6.6.2010 im „Musikpark A42“, bei der Uwe Hübner 44 Künstler der deutschen Schlagerszene live präsentieren wird. Weitere Infos zu dem kommenden Event findet ihr hier:

Events
hitPARADIES
Musikpark A42

Und Impressionen des Abends gibts hier.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 22. April 2010 um 09:54 Uhr
 
Unser Besuch in der A42 vom 20.03.2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Maik Aussieker   
Dienstag, den 23. März 2010 um 10:47 Uhr

Hallo liebe Leser, Mitglieder und Freunde der Aidshilfe-Bottrop e.V.,

wir waren am 20.03.2010 mal wieder in der A42 von 21 bis 01 Uhr morgens,und haben bei großem Andrang Waffeln, Kondome und Plüschtiere verteilt.

Interessanter weise haben sich unsere Schulbesuche schon rumgesprochen und wir haben Anfragen von Schülerinnen und Schülern von diversen Schulen, sogar aus Gladbeck erhalten, ob wir nicht auch mal in Ihre Schule kommen können um dort Präventionsunterricht ab zu halten.

Deswegen hier noch einmal der Aufruf:

Liebe Lehrer und Rektoren, gerne kommen wir zu Ihnen in den Unterricht um über HIV/AIDS und STDs aufzuklären! Alles was sie dazu tun müssen ist uns nur anzurufen! Auch sehr gerne kurzfristig bei Unterrichtsausfällen - da springen wir gerne ein! Einfach unter 0176 / 66 66 23 34 kurz durchrufen und den Termin vereinbaren und schon sind wir da!

Für alle die Impressionen des Abends in der A42 suchen, werden fündig in unserer Bildergalerie oder auf der Homepage der A42!

Liebe Grüße euer

Maik

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 22. April 2010 um 09:56 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 7